HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Meine FAQs

Hier werden ganz typische und immer wiederkehrende Fragen erläutert! Solltet ihr dennoch Fragen haben, dann setzt euch bitte mit mir in Verbindung und ich werde euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Oder möchtet euer Anliegen in einem persönlichen Gespräch klären, dann könnt ihr mich natürlich jederzeit gerne kontaktieren.

Braucht ihr Hilfe?

FAQs

Ab dem Zeitpunkt der Buchung bin ich jederzeit für euch da und ihr habt die Möglichkeit jederzeit Kontakt mit mir aufzunehmen. Auf eurem Wunsch findet ein vorheriges Treffen statt. Dieses Treffen ist für Sie selbstverständlich unverbindlich und kostenlos. Grundsätzlich melde ich mich jedoch spätestens 4-6 Wochen vor der geplanten Feier bei euch, um den Verlauf der Veranstaltung und eure (Musik-)Wünsche Punkt für Punkt und der Reihe nach ganz in Ruhe zusammen mit euch zu besprechen. So bleibt ausreichend Zeit eventuell noch offene Fragen klären zu können.
Ich stelle für das jeweilige Publikum individuell die passende Musikmischung zusammen und sorge so für den optimalen musikalischen Rahmen bei eurer Veranstaltung. Es wird sehr großen Wert auf das Vertrauen und die Qualität gelegt. Ganz wichtig ist mir das ihr stets gut aufgehoben seit und ihr euch wohl fühlt! Ich werde alles dafür tun, dass eure Feier für euch und eure Gäste unvergesslich wird und das ihr euch mit Freude daran zurück erinnert.

Am Tag, ca 2 Stunden vor dem vereinbarten Musikbeginn, um die Musikanlage aufzubauen. Nach Absprache kann der Aufbau auch eher, oder zu einem anderen (früheren) Zeitpunkt/Tag erfolgen. Der Auf- und Abbau der Musikanlage kostet für euch nichts extra und ist im Preis inbegriffen.

Bei Vertragsabschluss sind 150,00 Euro sofort zu zahlen. Der Restbetrag erfolgt in Bar am Veranstaltungstag während oder am Ende der Veranstaltung. Ich bitte euch hierbei inständig, auf unpraktische € 500,00 Euro Scheine zu verzichten! Eine Ratenzahlung ist nicht möglich. Solltet ihr eine Zahlung per EC, Visa oder- MasterCard wünschen, auch das wäre möglich. Gewerbliche Kunden erhalten eine ordnungsgemäße Rechnung über meine Dienstleistung. Gemäß Kleinunternehmer-Regelung (§19 UStG) weist diese keine Mehrwertsteuer aus.

Ich spiele so lange, wie ihr es als Gastgeber wünscht. Nach Ablauf, über die von euch gebuchte Basisspielzeit werde ich nicht einfach die Musik beenden sondern falls die Stimmung gerade ihren Höhepunkt erreicht hat und ihr es wünscht, gehe ich gerne in die Verlängerung. Ich bleibe so lange, bis ihr die Veranstaltung beenden. Das ist mein Versprechen.

Das ist bis jetzt noch nie passiert. Sollte jedoch der unwahrscheinliche Fall eintreten, werde ich mich selbstverständlich um einen gleichwertigen Ersatz kümmern.

Ich habe bei jeder Veranstaltung ein sehr umfangreiches Musikrepertoire mit mehreren tausend Titeln dabei, welche laufend aktualisiert werden. Dadurch kann sehr flexibel die Musik der jeweiligen Situation angepasst werden.

Mein Musik Repertoire umfasst von 70er, 80er, 90er, 2000er, Charts, Rock n Roll, NDW, Discofox, Schlager, Ballermann-Hits, Party-Classics, Funk, Soul, Raggaton, House, Techno, R&B, Hip Hop, Reggae, Rock und Pop.

Rechtzeitig vor der Feier melde ich mich beim Brautpaar / Veranstalter um die musikalischen Vorstellungen besprechen zu können. Es werden möglichst viele der Musikwünsche in den musikalischen Verlauf mit eingebunden und darauf geachtet, dass alle Gäste bei der Umsetzung der Musikwünsche gleichermaßen angesprochen werden.

Selbstverständlich dürft ihr eure eigene Musik auf einem USB Stick oder einer SD Karte (im MP3 Format) mitbringen und zur Beimischung in den musikalischen Verlauf zur Verfügung stellen.

Während ihr und eure Gäste eintreffen, läuft bis nach dem Essen gut gemischte und angenehm zuhörende Hintergrundmusik. Das können Chill-Out-Lounge, Ibiza-Lounge, Cafe del Mar, Latin-Lounge, Jazz-Lounge, Kuschelrock aber auch Balladen aus den aktuellen Charts oder eine Mischung aus all dem sein. Je nachdem was ihr gerne möchtet oder was zu eurer Feier am besten passt. Die Eröffnung der Tanzfläche erfolgt bei Hochzeiten in aller Regel mit dem Eröffnungstanz. Je nach Wunsch des Gastgebers und den vorliegenden Musikwünschen sowie der Reaktion der Gäste wird dann in gut gemischte Party- und Tanzmusik übergegangen.

Der Abbau erfolgt in der Regel immer direkt nach der Veranstaltung. Der Platz wird wieder so verlassen wie er vorgefunden wurde. Während des Abbaus müsst ihr nicht anwesend sein. Habt ihr nach eurer Feier noch Fragen und Anregungen, bin ich genauso wie vor eurer Veranstaltung für euch da!

Im Normalfall reichen zwei normale Steckdosen (230V) aus. Es sollte darauf geachtet werden, dass keine anderen Geräte, dort mit angeschlossen sind.(z.B. Kühlschränke, Zapfanlagen, etc.)